Kontrolle ist besser: Qualitätssicherung Pflasterbauarbeiten

qualitaetssicherungZu einem optisch ansprechenden, abwechslungsreichem Straßenbild gehört auch eine gelungene Pflasterung. Vor allem größere Plätze und Flächen bieten bei entsprechender Ausführung eine optimale Verbindung von Ästhetik und Nutzbarkeit. Voraussetzung dafür ist die sorgfältige Ausführung aller Pflasterarbeiten nach den Regeln der Handwerkskunst.

Allerdings trifft man gerade bei Pflasterarbeiten sehr viele kleine Subunternehmer. Da liegt es im besonderen Interesse der Auftraggeber, dass die Qualität von einer externen Stelle begutachtet und gesichert wird. Dafür setzen wir uns von Anfang an ein: Wir sind Gründungsmitglied im Verband Qualitätssicherung Pflasterbauarbeiten, der von zahlreichen Bauunternehmen, Planern und Kommunen gegründet wurde.

QS PflasterWir wollen mit unserem Know-how dazu beitragen, dass der Pflasterbau den Stellenwert im kommunalen Straßenbau erhält, der ihm zusteht. Dazu gehört neben der fachlich versierten Beurteilung von Planung, Bauausführung und Ergebnis auch das offene Gespräch mit Anliegern, Bauleitern und den politisch Verantwortlichen.